Schulung & Beratung

Ihr möchtet euch die traditionelle Küche bewahren aber trotzdem eure Zielgruppe erweitern? Mit meinem Virtskuchl-Schulungs- und Beratungsangebot erstelle ich euch ein individuelles, auf euren Betrieb abgestimmtes Konzept, um auch die pflanzliche Küche in euer Speisenangebot zu integrieren. Ich biete Schulungspakete inkl. Zertifizierung oder einzelne Dienstleistungen an. Zu den Einzelleistungen zählen:

  • Speiseplananalyse und -adaptierung
  • Speiseplanerstellung inkl. Rezepturen
  • Beratung im Bereich Kalkulation und Umsatzsteigerung
  • Workshops zu verschiedenen Themen (z.B. österreichische Hausmannskost, Kuchen & Desserts etc.)

Schulungen, Beratungen und Workshops können sowohl in meiner Virtskuchl, als auch in eurem Betrieb stattfinden. Der Vorteil an einer Schulung im jeweiligen Betrieb liegt allerdings darin, dass direkt im Arbeitsumfeld geschult werden kann – dies ist aufgrund der Praxisnähe mit deutlich höheren Erfolgen verbunden, da Prozesse vor Ort analysiert und optimiert werden können. Wenn ihr euch für das Virtskuchl-Schulungspaket entscheidet, bekommt euer Betrieb nach erfolgreicher Teilnahme eine Virtskuchl-Zertifierung. Ihr erhaltet eine Urkunde und einen Türaufkleber mit dem Virtskuchl-Vegan-Logo

 

Kontaktaufnahme & Anmeldung; Abklären individueller Bedürfnisse; Erhebung des IST-Zustands

Vermittlung von theoretischen und praktischen Wissen im Bereich vegane Küche

Nach erfolgreicher Teilnahme der Basisschulung und dem Erfüllen festgelegter Kriterien

Bei Fragen berate ich euren Betrieb gerne weiterhin

Gründe für eine Virtskuchl-Schulung

  •  Entwicklung & Erweiterung des vegan/vegetarischen Angebots
  •  Umsatzsteigerung
  •  Zielgruppenerweiterung
  •  neue spannende Produkte kennenlernen – daraus einfache, kreative, kostengünstige, gesunde Speisen kreieren
  • „Modernisierung“ – mit der aktuellen Entwicklung gehen

Warum genau eine Virtskuchl-Schulung?
Aufgrund meines gastronomischen Studiums und meiner Lehrtätigkeit an einer berufsbildenden höheren Schule + meiner Weiterbildung zur veganen Köchin bildet mein Werdegang die perfekte Grundlage, um Gastronomiebetriebe im Bereich vegane Küche zu beraten und zu schulen. Meine große Leidenschaft ist die vegane Küche – und was man gerne macht, macht man bekanntlich auch gut!

Gerne erstelle ich euch ein unverbindliches Angebot, abgestimmt auf eure Wünsche und Vorstellungen.